ENGAGEMENT ALS
UNTERNEHMERISCHE PFLICHT


Wir begreifen uns als Teil der Regionen, in denen wir agieren. Das ist die Motivation für uns, soziales Engagement und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung als unsere unternehmerische Pflicht zu verstehen. Daher unterstützen wir Ideen, die unsere Region lebenswerter machen. Wir fördern regionale Vereine, Institutionen und Veranstaltungen und helfen so mit, die Stadt durch verschiedenste Initiativen zu bereichern.

Eine der Säulen unseres Engagements bildet das Sportsponsoring. Seit 1986 unterstützt MAUSS die Handballer des HC Erlangen. Bereits seit 1983 fördern wir den 1. Erlanger Squashclub. Außerdem engagieren wir uns bei dem Fußball-Bundesligisten FC Ingolstadt, den Zweitliga-Fußballern der Spielvereinigung Greuther Fürth und in der Landesliga für den FSV Erlangen-Bruck.

Aber auch die Kultur liegt uns am Herzen. So war MAUSS auch im Jahr 2015 exklusiver Hauptsponsor von „Jazz am See“, dem Open-Air-Konzert mit international gefeierten Jazzstars, das am 26. Juli in Erlangen am Dechsendorfer Weiher Premiere gefeiert hat.

Mit der MAUSS-Daeschler-Stiftung unterstützen wir gezielt Projekte im Bereich von Kunst, Wissenschaft, Naturschutz und sozialem Leben.

hc_logo
fci_logo
grundstuecke-gesucht