ENGAGEMENT ALS UNTERNEHMERISCHE PFLICHT

Wir begreifen uns als Teil der Regionen, in denen wir agieren. Das ist die Motivation für uns, soziales Engagement und die Übernahme gesellschaftlicher Verantwortung als unsere unternehmerische Pflicht zu verstehen. Daher unterstützen wir Ideen, die unsere Region lebenswerter machen. Wir fördern regionale Vereine, Institutionen und Veranstaltungen und helfen so mit, die Stadt durch verschiedenste Initiativen zu bereichern.

Eine der Säulen unseres Engagements bildet das Sportsponsoring. Seit 1986 unterstützt MAUSS die Handballer des HC Erlangen, die nun schon seit der Spielzeit 2016/17 in der ersten Handball-Bundesliga an den Start gehen.

Aber auch die Kultur liegt uns am Herzen. So war MAUSS auch im Jahr 2022 wieder exklusiver Hauptsponsor von „Jazz am See“, dem Open-Air-Konzert mit international gefeierten Jazzstars, das am 08. Juli 2022 erstmals als „Jazz im Westbad“ im Westbad Erlangen stattfand.

Mit der MAUSS-DaeschlerStiftung unterstützen wir gezielt Projekte im Bereich von Kunst, Wissenschaft, Naturschutz und sozialem Leben.

hc_logo
MAUSS_LOGO_DAESCHLER_STIFTUNG_QUAD