Monatsarchiv - Dezember 2018

Überraschungsbesuch in der Kinderklinik Erlangen

Unser MAUSSkottchen hat sich in der Vorweihnachtszeit wieder etwas Besonderes einfallen lassen. Im letzten Jahr haben wir verschiedene Kindergärten in Erlangen überrascht. In diesem Jahr haben wir uns sehr gefreut, dass uns die Kinderklinik Erlangen die Türen geöffnet hat. Am Dienstag vor Heiligabend hat unser MAUSSkottchen den tapferen Patienten in der Kinderklinik eine kleine Weihnachtsüberraschung vorbeigebracht und damit für viele glückliche Gesichter gesorgt. Wir wünschen allen Patienten gute, schnelle Genesung und ein fröhliches Weihnachtsfest!

Stiftungsausschüttung der MAUSS-Daeschler Stiftung

Die im Jahr 2005 ins Leben gerufene MAUSS-Daeschler Stiftung hat wie in den vergangenen Jahren im Dezember wieder 40.000 € ausgeschüttet. Dieses Jahr wurden 34 Projekte aus den Bereichen Soziales, Jugendarbeit, Naturschutz, Forschung und Lehre, sowie Kunst und Kultur unterstützt. Über die höchste Zuwendung freuten sich der Dirigent der Camerata Franconia Dorian Keilhack, Werner Heider und der Solist Valentin Krämer. Dank der Unterstützung konnte die verspätete Uraufführung von Werner Heider's Oboenkonzert aus dem Jahr 2008 ermöglicht werden. Das Konzert [...]

FOCUS-BUSINESS verleiht MAUSS die Auszeichnung „TOP Arbeitgeber Mittelstand 2019“

Einen schönen Abschluss in diesem Jahr beschert uns das Magazin FOCUS-BUSINESS. In der aktuellen Ausgabe (https://www.focus-magazin.de/focus-business) ist MAUSS eines der ausgezeichneten mittelständischen Unternehmen, die das stolze Siegel des TOP Arbeitgebers 2019 tragen dürfen. Der Preis, der in diesem Jahr zum zweiten Mal von Focus in Kooperation mit dem Arbeitgeberbewertungsportal kununu.com verliehen wird, würdigt die positiven Bewertungen und mitarbeiterorientierten (Zusatz-) Leistungen von insgesamt rund 2.700 mittelständischen Unternehmen in Deutschland. In allen für den Mitarbeiter relevanten Bereichen haben wir ein überdurchschnittlich gutes [...]