Monatsarchiv - November 2019

Richtfest in der Löschwöhrstraße, Forchheim

Bei unserem Projekt CITYTERRASSEN von Bauwerke Liebe & Partner wurde mit dem gestrigen Richtfest der nächste Meilenstein erreicht. Seit März diesen Jahres sind wir an dieser Baustelle dabei, die ehemalige Landwirtschaftsschule aus den 1920-er Jahren als „CityDenkmal“ auszubauen und angrenzend zusätzlich 17 Wohnungen zu errichten, welche bereits alle abverkauft sind. Die Arbeiten unserer Division Rohbau sind nun erfolgreich abgeschlossen und wir sind gespannt auf das pyramidenförmige Endergebnis. Die Fertigstellung des Projekts ist Ende 2020 geplant, die Sanierung des „Denkmals“ [...]

Fabian Maar wird für den besten Abschluss 2019 ausgezeichnet

Unser dualer Student Fabian Maar wurde feierlich für den besten Berufsabschluss 2019 als Beton- und Stahlbetonbauer von der IHK Nürnberg ausgezeichnet. Von allen Prüflingen aus ganz Mittelfranken hat er die Gesellenprüfung in Theorie und Praxis mit der höchsten Punktzahl bestanden. Damit hat er die erste Etappe im Rahmen des Dualen Studiums zum Bauingenieur geschafft.  Wir wünschen ihm herzlichen Glückwunsch für diese herausragende Leistung und freuen uns, ihn im Team MAUSS zu haben und wünschen weiterhin viel Spaß und Erfolg bei der Arbeit. 

Paul Carré – Erlangen

Heute haben wir den Vertrag für den Schlüsselfertigbau des Paul-Carrés in Erlangen unterzeichnet. Entstehen wird ein modernes Multi-Use-Objekt, das ein innovatives Lifestyle-Hotel, hochwertige Gastronomie und moderne Büroflächen miteinander kombiniert. Der Neubau enthält eine Tiefgarage sowie Außenstellplätze. Die künftigen Mieter sind bereits bekannt, es handelt sich um: Novum Hospitality (niu Hotel), Design Offices und die Stadt- und Kreissparkasse Erlangen Höchstadt Herzogenaurach. Wir freuen uns auf das neue, gemeinsame Projekt mit Sontowski & Partner.

Spatenstich in der Colmberger Straße, Nürnberg

Am 4. November fand der Spatenstich beim neuen Großprojekt der wbg Nürnberg Immobilien in der Colmberger Straße in Nürnberg statt. Neben dem Fernsehturm entstehen 12 Mehrfamilienhäuser mit insgesamt knapp 200 Wohneinheiten. Im ersten Quartal 2021 werden hier die ersten Bewohner in ihr neues Zuhause einziehen. In der Vergangenheit haben wir bereits vertrauenswürdig und erfolgreich mit der Tochtergesellschaft der Stadt Nürnberg zusammengearbeitet, zum Beispiel bei Projekten in der Eduardstraße oder der Bernhardstraße. Nach diesen kleinen, erfolgreich abgeschlossenen Projekten freuen wir uns [...]