MAUSS BAU übernimmt Nürnberger Wohnprojekte nach Project Immobilien-Insolvenz

MAUSS BAU übernimmt Nürnberger Wohnprojekte nach Project Immobilien-Insolvenz

 

MAUSS BAU übernimmt die Verantwortung für die Fortführung von drei bedeutenden Bauprojekten in Nürnberg, die zuvor unter der Leitung der insolventen Project Immobilien-Gruppe standen. Diese Projekte, bekannt als “Park Lane”, “East Lane” und “Max.life”, werden nun von MAUSS BAU betreut, um die Interessen der Kunden der insolventen Nürnberger Project Immobilien zu schützen.

Die Insolvenz der Project Gruppe, begleitet von insgesamt 56 Insolvenzanträgen, hatte die Kunden und Wohnungskäufer in Nürnberg in Sorge versetzt. Die Lösung wurde von Volker Böhm, dem Insolvenzverwalter der Kanzlei Schultze & Braun, bereits Anfang September angedeutet. Die Bauvorhaben der insolventen Projektgesellschaften gelten als grundsätzlich fortführungsfähig, jedoch sah sich die Project Immobilien-Gruppe personell und finanziell nicht mehr in der Lage, diese Verpflichtung zu erfüllen. Böhm, vom zuständigen Gericht als Gutachter eingesetzt, hat die finanzielle Lage und Fortführungsaussichten der Gesellschaften gründlich geprüft. MAUSS BAU wird als Generalunternehmer die Fortführung der Bauvorhaben gewährleisten.

Die erfreuliche Nachricht hat bereits bei den Käufern positive Reaktionen ausgelöst. Die Bauarbeiten an den betroffenen Projekten werden fortgesetzt.