40 Verbandskästen für die Ukraine: MAUSS unterstützt Hilfsinitiative

Ukraine

40 Verbandskästen für die Ukraine: MAUSS unterstützt Hilfsinitiative

MAUSS Bau schließt sich der bayernweiten Kampagne „Euer Verbandskasten für die Ukraine“ an. Die Initiative wurde vom Kolpingwerk Augsburg, dem ADAC und vom Radio BAYERN 3 ins Leben gerufen. Tag um Tag erreichen uns die schrecklichen Nachrichten vom Krieg in der Ukraine. Da hier ein großer Mangel an Verbandsmaterial herrscht, starteten starten BAYERN 3, das Kolpingwerk Augsburg und der ADAC in Bayern unter dem Motto „Euer Verbandskasten für die Ukraine“ eine Initiative zur Unterstützung der Menschen vor Ort. MAUSS folgt dem Aufruf der Kampagne und spendet rund 40 Verbandskästen, die dem ADAC in Erlangen übergeben wurden. Nach einer medizinischen Prüfung werden diese über das Kolping Netzwerk via Rumänien in die Ukraine nach Czernowitz gebracht.

Bereits 40 Tonnen Verbandsmaterial – Spenden weiterhin möglich

Dank der großen Unterstützung der Öffentlichkeit wurde der erste 40t LKW schon auf den Weg in die Ukraine geschickt, wo er kürzlich angekommen ist. Spenden können nach wie vor abgegeben werden, alle weiteren Informationen gibt es hier.