Actionreiches Wochenende für unser Mausskottchen

Actionreiches Wochenende für unser Mausskottchen

Am 2. Februar fand das ALL STAR GAME der DKB Handball in der Arena Leipzig statt. Ein traditioneller Handballtag für die ganze Familie – von Autogrammaktionen über verschiedene Messestände bis hin zum eigentlichen ALL STAR GAME. Das Hauptspiel startete um 19:30 Uhr. Es trafen die besten deutschen Handballer auf eine Liga-Weltauswahl. Doch noch vor diesem großen Match hatten die Maskottchen aller Handball-Erstligisten ihren großen Auftritt: Ganze 17 Maskottchen führten ihren Eröffnungstanz auf der Spielfläche vor – darunter natürlich auch das offizielle Maskottchen des HC Erlangen: unser MAUSSkottchen!

Am darauffolgenden Samstag hatte unser MAUSSkottchen direkt den nächsten Einsatz: die alljährige Spielwarenmesse in der Spielzeugstadt Nürnberg öffnete wieder ihre Pforten und sorgte mit dem TOON WALK (eine Aktion von Erlebnis Nürnberg e.V. und der Initiative „ToyCity“) für ordentlich Stimmung in der Innenstadt. Die verrückte Comicparade mit verschiedenen Comicfiguren und Darstellern aus der ganzen Welt brachten erneut viele Kinderaugen zum Leuchten. Unser MAUSSkottchen war mittendrin und freute sich riesig über die Parade und ganz besonders über die Meets & Greets mit den Kids!

Fotos und Videos zu beiden Events auf der MAUSSkottchen Facebook-Seite unter www.facebook.com/mausskottchen