Eine Woche – ein Team – ein Bauprojekt

Eine Woche – ein Team – ein Bauprojekt

Vom 25. bis 30. August fand das Baumanager Camp im Bauindustrie Zentrum in Wetzendorf statt und wir durften diese zukunftsorientierte Veranstaltung begleiten und unterstützen.

Ziel der Veranstaltung war es, angesichts vorhandenen Mangels an qualifizierten Nachwuchskräften in der Bauindustrie, Schülerinnen und Schüler auf das Berufsbild des Bauingenieurs/der Bauingenieurin aufmerksam zu machen und dafür zu begeistern.

Wir als Firma MAUSS BAU waren als Unternehmensvertreter involviert und stellten unsere Baustelle Flaschenhofareal als Musterbaustelle zur Baustellenexkursion zur Verfügung.

Die 17 Teilnehmer haben in einer Woche einiges zu den Themen Bau, Baustelle und Karriere in der Baubranche gelernt. Wir haben uns sehr gefreut Teil dieses tollen Projekts gewesen zu sein und wir wünschen allen Teilnehmern viel Erfolg für die Zukunft!