Es geht los: Baubeginn für SONAX-Produktionsgebäude

SONAX Baubeginn

Es geht los: Baubeginn für SONAX-Produktionsgebäude

Nach dem erfolgreichen Bauabschluss des neuen SONAX-Logistikzentrums im vergangenen Jahr hat MAUSS Bau einen weiteren Großauftrag des Global Players erhalten: Seit April läuft der Rohbau eines brandneuen Produktionsgebäudes.

Zwei MAUSS-Krane stehen und auch die ersten Bagger rollen bereits über das Areal: In der Industriestraße in Oberhausen startete vor kurzem der Bau eines neuen Produktionsgebäude für den Global Player SONAX. Auf einer Grundfläche von knapp 5.000 Quadratmetern errichtet die Division Rohbau von MAUSS bis Ende November hier einen dreistöckigen Neubau mit einer Höhe von etwa 36 Metern. Bereits in den vergangenen Monaten realisierte MAUSS Bau ein neues Logistikzentrum für SONAX: Innerhalb eines Jahres entstand in Neuburg an der Donau ein 22.000 Quadratmeter großes Warenlager.

MAUSS Bau liefert wichtigen Beitrag zur SONAX-Expansion

Mit den Investitionen in die neuen Gebäude baut SONAX seine Leistungsfähigkeit weiter aus: Seit der Inbetriebnahme des Logistikzentrums im Oktober 2021 nehmen die Abläufe Fahrt auf, auch das Produktionsgebäude spielt bei der Expansion des Global Players eine wichtige Rolle. Umso stolzer zeigt man sich bei MAUSS Bau, zu diesem zukunftsträchtigen Schritt beitragen zu dürfen.