GRUNDSTEINLEGUNG IN FORCHHEIM: MAUSS ERRICHTET ROHBAU FÜR FESER-BIEMANN

Baubeginn mit offizieller Grundsteinlegung gefeiert – Erlanger Bauunternehmen MAUSS erstellt Rohbau – 1.800 Quadratmeter Nutzfläche für Ausstellung, Werkstatt und Büros – Neuwagen der Marken VW, Skoda und Seat – Bezug für April 2016 geplant

FORCHHEIM/ERLANGEN – Auf einem knapp 10.000 Quadratmeter großen Grundstück an der Äußeren Nürnberger Straße errichtet die Feser-Biemann GmbH ein neues Autohaus für Neuwagen der Marken Volkswagen, Skoda und Seat. Mit einer offiziellen Grundsteinlegung wurde der Baubeginn für das Gebäude gefeiert, das auf 1.800 Quadratmetern Nutzfläche neben einer Ausstellungsfläche für Volkswagen-Fahrzeuge und einer für Skoda und Seat auch eine Werkstatt sowie Büroräume bieten wird.

Mit den Rohbau-Arbeiten wurde das Erlanger Bauunternehmen MAUSS BAU beauftragt. Bereits bis Ende November soll der Rohbau fertiggestellt werden, sodass das Autohaus im Frühjahr 2016 bezogen werden kann.

Neu-, Gebraucht-, Jahres oder Dienstwagen

„Im Vergleich zu unseren jetzigen Verkaufsräumen vervierfachen wir unsere Fläche und können so eine deutlich größere Auswahl bieten“, erläutert Klaus Biemann. Die Vergrößerung allein ist für ihn aber nicht ausschlaggebend. „Viel wichtiger ist, dass unsere Forchheimer Kunden in einem Autohaus die Vorzüge von drei verschiedenen Marken erleben und so genau das Fahrzeug erwerben können, welches ihren individuellen Anforderungen entspricht“, erklärt er. Zur Wahl steht dem Kunden aber nicht nur ob VW, Skoda oder Seat, sondern auch ob es ein Gebraucht-, Jahres- oder Dienstwagen oder ein Neuwagen sein soll.