Kranaufbau Starkenfeldstraße, Bamberg

Kranaufbau Starkenfeldstraße, Bamberg

Am 30. April durfte der erste unserer neuen Kräne von Liebherr Construction, ein 202 EC-B, auf unserer Baustelle in Bamberg einziehen. Mit einer Höhe von circa 50 Metern und der auffallenden Farbkombination in unseren Mauss-Farben rot-weiß ragt er nun über unsere Baustelle in der Starkenfeldstraße.

Der Aufbau hat rund 16 Stunden gedauert und wurde mit unserer Baustellen-Cam dokumentiert.  Link zum Zeitraffer-Video: https://www.facebook.com/maussbaugmbh/videos/2217730208317529/

Der Kran wird voraussichtlich bis Ende des Jahres auf der Baustelle genutzt und die Rohbauarbeiten begleiten. Mit einer maximalen Tragfähigkeit von 10 Tonnen versorgt er die ganze Baustelle mit nötigen Materialien und Geräten.

Auf einen erfolgreichen ersten Einsatz!