MAUSS-Azubis in Aktion – Projekt „essbare Schule“ der Eichendorffschule in Erlangen

MAUSS-Azubis in Aktion – Projekt „essbare Schule“ der Eichendorffschule in Erlangen

Am vergangenen Samstag unterstützten unsere gewerblichen Azubis die Eichendorffschule bei der Umgestaltung der Schulanlage im Rahmen des Projektes „essbare Schule“. Bereits am frühen Morgen haben sich die MAUSS-Azubis am Lagerplatz mit Werkzeugen und Materialien „bewaffnet“ und sich auf den Weg zur Eichendorffschule gemacht. Die Aufgabe bestand darin, die in den vorhandenen Pflanzstreifen befindlichen Sträucher und Bodendecker zu entfernen und im Anschluss die verwurzelte Erdschicht auszubauen. Nach diversen Vorarbeiten konnten die Baggerarbeiten auch direkt gestartet werden! Dabei kamen ca. 30m³ Grünzeug und ca. 15m³ Erdaushub zusammen. Am Ende wurde noch die Einfriedung an einigen Bereichen ausgebaut und zu guter Letzt alle Schutzvorrichtungen entfernt und der Arbeitsbereich gesäubert. Am frühen Nachmittag konnte unser Team ins wohlverdiente Wochenende starten!

Wir freuen uns sehr, dass wir die Eichendorffschule bei ihrem Projekt tatkräftig unterstützen konnten – es hat unserem Team sehr viel Spaß gemacht! Der Schule wünschen wir viel Erfolg bei der Umsetzung und den dort geplanten 5 Bienenvölkern ein schönes neues Zuhause!