MAUSS Daeschler Stiftungsausschüttung 2017

MAUSS Daeschler Stiftungsausschüttung 2017

Die MAUSS DAESCHLER STIFTUNG hat Anfang Dezember 2017 41.550 Euro als Ertrag aus ihrem Stiftungsvermögen ausgeschüttet. Insgesamt wurden 46 Projekte unterstützt. Den größten Anteil hatten dabei 13 Projekte aus dem Bereich Jugend und Sport mit insgesamt 13.750 Euro.

Der Bereich Forschung und Lehre der Friedrich-Alexander-Universität wurde mit 9.100 Euro unterstützt. Darunter waren zwei Deutschlandstipendien, die im Rahmen einer Feierstunde überreicht wurden. Auf dem Foto befinden sich die beiden Stipendanten Maximilian Schmidt (Medizin) und Eva Maria Hille (Theologie) zusammen mit dem Präsidenten der FAU, Prof. Dr. Hornegger mit Reinhard Daeschler. 6 Projekte aus dem Bereich Kunst und Kultur wurden mit 7.500 Euro unterstützt und letztendlich 24 Projekte aus dem Bereich Soziales und Naturschutz mit insgesamt 11.200 Euro.

Wir freuen uns, dass wir auch 2017 wieder die Möglichkeit hatten unsere Region zu unterstützen und wünschen viel Erfolg bei der Umsetzung der einzelnen Projekte.