MAUSSkottchen und HC Erlangen verabschieden sich in die Winterpause

MAUSSkottchen und HC Erlangen verabschieden sich in die Winterpause

Es war der letzte Auftritt des HC Erlangen in diesem Jahr: Das 31:28 vor heimischer Kulisse gegen den TVB Stuttgart ist gleichbedeutend mit dem Beginn der Winterpause in der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga. Doch nicht nur für die Handballer des HC war es der letzte Einsatz in diesem Jahr. Auch unser MAUSSkottchen, das seit vielen Jahren als Stimmungskanone bei HC-Heimspielen nicht mehr wegzudenken ist, verabschiedet sich in den wohlverdienten Weihnachtsurlaub. Damit geht ein für alle ereignisreiches, aber alles in allem erfolgreiches Jahr zu Ende.

Eine starke und langjährige Partnerschaft

Seit mittlerweile mehr als unglaublichen 35 Jahren steht MAUSS dem HC Erlangen nun schon als treuer Partner zur Seite und verfolgt voller Begeisterung und Stolz, wie sich der Verein über die Jahre hinweg zu einer festen Größe im deutschen Handball etabliert hat. Gemeinsam haben MAUSS und der HC schmerzhafte Niederlagen verkraftet, aber auch unvergessliche Triumphe, wie den zweimaligen Aufstieg in die Handball-Bundesliga, gefeiert. Diese, über Jahrzehnte gewachsene Kooperation ist der Beleg für eine gelebte und vertrauensvolle Partnerschaft. Es freut uns riesig, dass sich der HCE auch durch seine exzellente Jugendarbeit zum Aushängeschild für Spitzenhandball in Bayern entwickelt hat.

Nun heißt es erst einmal zur Ruhe kommen und die Akkus aufladen, damit wir auch im Jahr 2023 wieder gemeinsam Schritte nach vorne gehen können. In diesem Sinne lassen wir dieses Jahr nun langsam ausklingen und freuen uns schon jetzt darauf, was das kommende bereithält.