Mit Teamgeist zum Erfolg: MAUSS gewinnt B2SOCCER-Firmenfußballturnier

Mit Teamgeist zum Erfolg: MAUSS gewinnt B2SOCCER-Firmenfußballturnier

Was ursprünglich „nur“ als abteilungsübergreifendes Teambuilding-Event geplant war, entpuppte sich im Nachgang als wahre Erfolgsgeschichte.

 

Um den Teamgeist auch abseits von Büro und Baustelle zu leben und den Zusammenhalt zwischen den verschiedenen Abteilungen noch stärker zu machen, nahm MAUSS beim Indoor B2SOCCER-Firmenfußballturnier in Nürnberg teil. Das bunt gemischte Team aus Bauleitern, Einkäufern, IT-lern und Co. harmonierte von Beginn an bestens und konnte sich nach einem dramatischen Herzschlagfinale sogar den Turniersieg sichern. Doch der Reihe nach.

Zu Beginn sah es noch nicht danach aus, als könnte MAUSS am Ende tatsächlich als Sieger aus dem mit namhaften Firmen gespickten Teilnehmerfeld hervorgehen. Das erste Spiel verlor unser Team nämlich knapp mit 2:3. Doch nach dem 4:2-Erfolg im zweiten Gruppenmatch spielten sich unsere Fußballmäusse nach und nach in einen Rausch und gewannen einschließlich des Finals jedes weitere Spiel. Das Finale selbst war an Dramatik kaum zu überbieten, denn nach der regulären Spielzeit von zwölf Minuten stand kein Sieger fest und eine fünfminütige Verlängerung musste die Entscheidung herbeiführen. Dort gelang unserer Bauleiterin Luisa Wölfel kurz vor Schluss der entscheidende Treffer und unsere Mäusse konnten den Turniersieg und den Titel „Beste Firmenmannschaft“ bejubeln.

Als Preis gab es nicht nur einen schönen Pokal, sondern auch eine Wildcard für das prestigeträchtige B2SOCCER-Sommerturnier, bei dem alle Turniersieger in Oberhaching die beste Firmenmannschaft Deutschlands ausspielen. Natürlich freuen wir uns riesig über diesen Erfolg und sind sehr stolz auf das Geleistete, doch noch wertvoller als Ruhm und Ehre wiegen für uns die Attribute Spaß, Zusammenhalt und Teambuilding, die bei diesem großartigen Event definitiv noch weiter gestärkt wurden.