Richtfest in der Spiegelfabrik, Fürth

Richtfest in der Spiegelfabrik, Fürth

Am 21. 01.2020 wurde nach einem Jahr Bauzeit Richtfest in der Spiegelfabrik in Fürth gefeiert. Noch in diesem Jahr ist der Bezug der Mehrgenerationen Wohnanlage geplant. Mit den 41 bis 171 qm großen Wohnungen wurde hier in Fürth Wohnraum für Familien mit Kindern, Wohngemeinschaften, Singles und Paare geschaffen.

Schon der Abbruch des alten Bestandsgebäudes hat sich als Herausforderung bewiesen. Im Zuge der Bauvorbereitung wurden bis hinab zum Fels Löcher für Betonpfähle gebohrt, auf denen der Neubau nun sicher steht. Durch den sandigen Untergrund des Pegnitztals war dies zwingend notwendig.

Wir bedanken uns bei unserem Team auf der Baustelle, das bis zuletzt darauf bedacht war, auch bei den schwierigen Bedingungen in gewohnter MAUSS-Qualität abzulierfern.