Tosender MaussApplaus für schnelle Radler: MAUSS unterstützte Deutschland Tour 2021

Deutschland Tour

Tosender MaussApplaus für schnelle Radler: MAUSS unterstützte Deutschland Tour 2021

Bei der dritten Etappe der Deutschland Tour 2021 feierte Erlangen am 28. und 29. August ein rauschendes Radsport-Fest. Die MAUSS Unternehmensgruppe war bei Deutschlands größtem Rad-Event als Hauptsponsor mittendrin.

Rund 180 Kilometer hatten die 132 Profiradler schon in den Beinen, als sie bei der dritten Etappe der Deutschland Tour schließlich zum Schlussspurt am Erlanger Rathsberg ansetzten. Mit einem Vorsprung von elf Sekunden raste Nils Politt als Erster durchs Ziel, begleitet vom tosenden Applaus der zahlreichen Zuschauer. Am Ende sollte sich der 27-Jährige auch den Gesamtsieg sichern. Es war ein ganz besonderes Event, das am Samstag, den 28. August in Erlangen Halt machte – und die MAUSS Unternehmensgruppe war als Hauptsponsor mittendrin statt nur dabei.

Neben dem spannenden Radrennen war auch rund um die Veranstaltung einiges geboten. Ob am Schlossplatz, Bohlenplatz oder im Zielbereich am Museumswinkel: In der ganzen Stadt warteten interessante Aktionen auf die Fans und Zuschauer. Beim Stand des Sportland Erlangen etwa konnten Fahrradfans bei der Cycling Challenge eine Jahresmitgliedschaft des Fitnessstudios gewinnen.

Soziales Engagement als Herzensangelegenheit

Bevor die Profis bei der dritten Etappe zum Schlussspurt ansetzten, durften 160 Radfahrer die Zielrunde bei der Ride Tour selbst ausprobieren. Das MAUSS-Team startete dabei aus der Pole Position. Im Anschluss daran folgte das Laufradrennen der Kleinsten, bei dem gut 250 zwei- bis fünfjährige Kinder die 100 Meter lange Gerade entlangrollten. Mit den MAUSS-Klatschpappen sorgten die Zuschauer über die gesamte Veranstaltung für die standesgemäße Geräuschkulisse.

Für die MAUSS Unternehmensgruppe ist das Engagement in regionalen, sozialen und kulturellen Veranstaltungen eine Herzensangelegenheit. Neben der Deutschland Tour unterstützt MAUSS auch die Handballer des HC Erlangen und die jährliche Veranstaltung „Jazz am See“.

Weitere Informationen zum sozialen Engagement von MAUSS Bau sind hier zu finden